Mathematik- und Technikbegeisterung als Ausgangspunkt für Kreativität, Teamgeist und Vernetzung erleben

Toll, wenn Mathematik- und Technikbegeisterung Ausgangspunkt für Kreativität, Teamgeist und Vernetzung wird. So braucht uns auch nicht Angst und Bange sein, wenn wir bei Pisa im Bereich Mathematik nicht an erster Stelle stehen, Mathematik und Technik aber trotzdem eine zentrale Rolle in der Bildung spielt. Schließlich werden auch nur kreative und in ihrer Persönlichkeit gefestigte Ingenieure Produkte entwickeln, die die Welt auf gute Weise voranbringt.

Deshalb ist das Fab Lab Nürnberg ist auch für schulische Projekte eine interessante Anlaufstelle.
Siehe: http://www.fablab-nuernberg.de/

Artikel im „Neumarkter Tagblatt“: http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/artikel/ein-technik-labor-fuer-jedermann/992923/ein-technik-labor-fuer-jedermann.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s